Kunst ist für alle da

Die Ausstellung "Zeig Dich! Kunst und Kultur um Seelenhaus" hat in Eschwege im vergangenen Jahr innerhalb einer Woche Tausende BesucherInnen angezogen. Der Erfolg brachte unter den künstlerisch Aktiven im Werra-Meissner-Kreis einen Stein ins Rollen. Die Weiterentwicklung des Projektes konnte mit hilfe des Vereins für Regionalentwicklung über Land(auf)schwung-Mittel gefördert werden. Aufwind e.V. als Iniator der erfolgreichen Seelenhaus-Ausstellung stellte sich als Projekträger zur Verfügung. Seit August 2018 arbeitet die Seelenhaus-Gemeinschaft mit Unterstützung von Aufwind und der eingestellten Projektleiterin Ines Ritter an der Umsetzung des Fortsetzungsprojektes.

Am 8. April 2019 hat sich der Verein Seelenhaus e.V. gegründet. Der siebenköpfige Vorstand kann sich nun um Perspektiven und Finanzierung der Vereinsziele kümmern, die über die Laufzeit des Land(auf)schwungprojektes und Trägerschaft durch Aufwind bis 31.12.2019 hinausgehen. Seelenhaus e.V. will Freiraum für Kunst für alle zur Verfügung stellen.

Zurück